kleinkunst und Kulturverein
Werne a.d. Lippe e. V.
kleinkunst und Kulturverein
Werne a.d. Lippe e. V.
INDIGO MASALA
im
Club Montreux
Fr. 07.03.26 / 20.00/19.00 Einlass
Hutkonzert

Erleben Sie die zeitlose Eleganz des Kathak, einer klassischen indischen Tanzform, die Rhythmus, Ausdruck und Erzählkunst zu einer fesselnden Darbietung verbindet. Dieser Abend nimmt Sie mit auf eine Reise
durch das reiche kulturelle Erbe Indiens, wo komplizierte Fußarbeit, anmutige Bewegungen, schnelle Drehungen und dynamische Rhythmen zusammenkommen, um Geschichten von Hingabe, Poesie und Raffinesse zu erzählen.
Ioanna Srinivasan ist eine der wenigen europäischen Tänzerinnen, die sich der klassischen nordindischen Tanzform Kathak in ihrer traditionellen Essenz verschrieben haben. In ihren Darbietungen verbindet sie nahtlos
präzise Technik mit der erzählerischen Kraft und Eleganz des Kathak.
Begleitet wird sie von Sebastian Dreyer an der Sitar und Ravi Srinivasan an der Tabla und mit Gesang.

Ravi Srinivasan spielt Tabla und andere Perkussionsinstrumente, singt, pfeift und tritt weltweit als Solist und Begleiter auf. Er ist bekannt für sein virtuoses Pfeifen und erhielt 2024 den Sonderpreis für herausragendes Pfeifen bei der World Whistlers Convention in Tokio.
Sebastian Dreyer ist ein versierter europäischer Sitarist, der sich der klassischen Raga-Musik in ihrer traditionellen Form verschrieben hat. Er erlernte die Kunst des Sitarspiels in Berlin, Jaipur und Kalkutta. Neben regelmäßigen Auftritten in Deutschland führten ihn seine Konzerte nach Indien, in die Schweiz, nach Russland, Polen, Tschechien, Österreich, Indonesien und Großbritannien.